Malta

2. - 5. September 2021

 

Direkt mit der Air Malta flogen wir in 2 1/4 Stunden nach Valletta, einer wunderschönen, hügeligen Stadt. Das meiste kann man zu Fuss erkunden und durch die vielen Gassen strollen. Verlaufen kann man sich nicht. Die Auswahl zum Essen und Trinken ist riesig und in vielen kleinen Gässchen kann man draussen sitzen.

 

Unser Hotel hatte auf der Dachterrasse einen kleinen Pool mit sensationeller Sicht auf die gegenüberliegende Seite von Valletta, die 3 Cities. Leider reicht die Zeit nicht für einen Besuch dort, aber auch schon die Aussicht und der Sonnenaufgang waren wunderschön.

 

Auf Gozo, der Nachbarsinsel, gibt es sogar eine eigene Brauerei: Lord Chambray. Während unserem Tagesausflug mit dem Schnellboot war der Besuch in der Brauerei natürlich ein MUSS! Aber auch neben Lord Chambray gab es sehr gutes Craft Beer.

 

Fazit: Eine tolle Stadt für ein verlängertes Wochenende , eine schöne Insel (auch Gozo) mit vielen historischen Festungen, Gebäuden, Kirchen. Wettermässig noch ziemlich heiss um diese Jahreszeit.