Auf dem Wild Atlantic Way im grünen Irland

2. - 9. September 2022

 

 

Ab nach Irland! Nein, nicht zum ersten Mal , wir waren schon in Dublin, aber dafür so richtig.

 

Kurzer pünktlicher Flug mit der Edelweiss direkt nach Cork, Südwest Irland, Auto entgegen genommen und im Nu nach Kinsale, einer schönen kleinen Küstenstadt gefahren.

Freitag Abend, es ist viel los, Parkplatz suchen, einchecken und dann gleich ins Pub und ein Guinness verhaftet, also Roger, nicht ich... Guinness gehört zu Irland wie der Regen und das Grün:-) Ich habe mich lieber ans lokale Kingsale Bier gehalten.

 

Am nächsten Morgen los auf den WILD ATLANTIC WAY. Dieser erstreckt sich über die ganze Westküste von Irland über 2‘500 km. Eine Woche sind wir auf dieser Strasse entlang gefahren an der wunderschönen Küste, Mizen Head, Beara Peninsula, dem berühmten Kerry Ring sowie Killarney, einem grösseren touristischen Städtchen mit National Park.

 

Mit dem Wetter hatten wir Glück, wenig Regen, immer wieder Mal etwas Sonne. An einem Tag waren wir Mitten in einem Sturmausläufer. Ein Grund, unser Regenequipment zu testen, welches wir nach unserer 111 km-Wanderung in Portugal auf dem Fishermans-Trail etwas verbessert haben:-)

 

Fazit:

Wir waren fasziniert von dem schönen Grün, den vielen schönen Farnen (wie in Neuseeland), Blumen, Moosen, vom feinen Bier, Fish & Chips und vielem mehr.

Wir kommen zurück, das nächste Mal vielleicht mit dem Bulli und länger:-)