Südafrika - entlang der Garden Route

17. - 28. Mai 2007

 

Kapstadt - Stellenbosch - Montagu - Oudtshoorn - Knysna - Bloukrans Bridge - Bottlierskop - Kap der guten Hoffnung - Kapstadt

 

Am Flughafen vom Kapstadt haben wir unser Mietauto entgegen genommen und sind gleich ins Weingebiet Stellenbosch gefahren. Dort haben wir in der Winery "Eikendal" übernachtet, die einem Schweizer gehört. Am nächsten Tag haben wir die Gegend erkundet und haben verschiedene Tastings bei Wineries gemacht. Stellenbosch baut wirklich sehr guten Wein an! Das eine oder andere Fläschchen haben wir natürlich nach Hause mitgenommen!

 

Weiter ging es nach Oudtshoorn, das bekannt ist für Straussenfarmen, die man besichtigen konnte. Die Strausseneier sind so gross, man kann sogar darauf stehen, ohne dass sie kaputt gehen, unglaublich!

 

Über einen Pass, wo es fast schneite, erreichten wir die Südküste, wo wir 2 Tage lang die Gegend um Knysna erkundet haben, u.a. den Tsitsikamma NP. Auf dem Weg dorthin führt die Hauptstrasse über die Bloukrans Brücke. Dort machten wir einen Halt und Roger wagte den 216m Bungy Sprung, der 4. höchste weltweit! Mehr Fotos zum Sprung auf der Bungy-Seite.

 

Im Botlierskop Private Game Reserve unternahmen wir eine Safari. Es ist ein relativ kleiner Tierpark, trotzdem aber sehr spannend mit vielen Tieren. Die Löwen waren zum Glück in einem separaten Bereich.

 

Zurück in Kapstadt, wo es viel zu sehen gibt: Kap der guten Hoffnung, die Pinguine in Simon's Town, der berühmte Tafelberg, der botanische Garten von Kirstenbosch und sensationelle Restaurants und gemütliche Bars im Victoria & Alfred Waterfront.