Camino Portugues

Nach dem Osterstopp zu Hause gehts weiter: Wir fliegen mit Rucksack nach Porto und pilgern los auf dem Jakobsweg ca 250km von Porto nach Santiago de Compostela. Im März 2022 machten wir ja bereits in Südportugal eine kleine 5-Tages-Hauptprobe auf der Rota Vicentina mit 111km, die erstaunlicherweise gut verlaufen ist. Unterdessen haben wir vor allem bei der Regenbekleidung etwas aufgerüstet:-)


Wie immer gehen mir viele Gedanken durch den Kopf: Schaffen wir das? Wo schlafen wir (eine Pilgerherrberge mit 20 anderen schnarchenden Pilgern kommt nicht in Frage)? Regnet es? Macht mein Fuss den ganzen Weg mit (bin da etwas handicapiert seit Down Under)? Kriege ich eine Krise? Das UBER App ist bereits downgeloaded… Fragen über Fragen.


Es gibt zwei Antworten darauf:

  • The Camino provides…
  • Do as you can…


Einfacher gesagt als getan, aber drum los und schauen, was passiert. Morgen geht es von der bekannten Cathedral Se in Porto los. 


Berichte folgen unregelmässig…