Bali: Reis, Reis und nochmals Reis

Das 2. Hotel ca. 6 km ausserhalb von UBUD liegt wirklich fast Mitten in den Reisfeldern. Rundherum sieht man fast nur grün, grün und nochmals grün: vom Zimmer heraus, vom Pool, Yoga Raum und natürlich von der Sunset Bar aus. 


Am Morgen gibts complementary Yoga (07h) und Morning Walk (08h) durch die Reisfelder. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Beim Yoga verstecke ich mich zu hinterst, damit niemand sieht, wie steif und falsch ich alles mache, aber Hauptsache dabei sein. Der Morning Walk geht direkt durch ein paar Reisfelder hindurch über die Bewässerungsdämme. Zum Glück läuft mein Guide voraus um die Schlangen zu verscheuchen….oha, auch da gibts wieder welche! 


Nach Rogers Rückkehr aus dem tollen Silent Retreat erkundigen wir noch die bekannten Reisterrassen von Tegallalang, gleich ein paar Kilometer nebenan. Traumhaft schön, aber sehr touristisch, ist auch eine der Hauptattraktionen in Ubud und Bali.

Daher haben wir uns auch schon um 06.30h auf den Weg gemacht und waren fast alleine.


In Bali gibts es fast täglich kleinere Erdbeben und schon damals 2009 erlebten wir ein happiges 6.2er. Diesmal ein 4.4er mitten in der Nacht um 02.26h, ich bin gleich wach geworden und war froh, dass Roger wieder zurück war.


Heute nach der letzten balinesischen Massage machen wir uns auf dem Weg zum Flughafen und fliegen via Singapur nach Zürich. Es ist aber noch lange nicht vorbei, nach Ostern gehts weiter. Wohin des Weges? Nur soviel: Es wird deutlich anstrengender. Stay tuned…