Nach 5 wöchigem Training in Tasmanien ist es soweit: Run the Bridge. Bereits im November haben wir uns für dieses Rennen angemeldet: Roger 10 km RUN, ich 5 WALK. Jede Woche wurde 3mal trainiert, egal ob im Dorf, in der Stadt, am Strand oder im Outback, mit oder ohne Känguruhs.
Unser Appartment liegt genau beim Ziel, Start ist auf der anderen Flusseite (Derwent River) von Hobart und geht somit über die riesige TASMAN BRIDGE, die extra mehrere Stunden gesperrt wird. Sie ist 1395m lang, 5 spurig und am höchsten Punkt 61m hoch.
05.45 heisst es aufstehen, Banane essen und los mit dem Bus auf die andere Stadtseite. Es ist noch dunkel und regnet noch leicht. 07.10 startet Roger auf seine 10km, bezwingt den Rosny Hügel und die BRIDGE und kommt mit einer „Glanzzeit“ im Ziel an. Ich starte gemütlich um 08h AUF der Bridge, somit geht es mehrheitlich nur abwärts:-).
Ein cooles Rennen im sehr lässigen HOBART, mit HOLZ Medaille, für Preisgeld hats leider nicht gereicht. Und das Beste ist: Wir sind eingebürgert, denn wir erscheinen auf der Resultateliste als „Australier“:-)
Anmerkung Roger:
Ganz respektabel für die Kategorie ü50 :-) und die Trainings in den vergangenen 5 Wochen haben richtig Spass gemacht. Wie sagen die Tennisspieler an der Siegerehrung immer so schön? I WILL BE BACK NEXT YEAR!