In und um Hobart

Mit unserem Hyundai Kona erkundigen wir die nahe Gegend um Hobart. Bellerive ist unterdessen unser „Heimdörfli“ geworden: ein kleiner Vorort am Meer mit allem was man braucht, Jogging und Spazieren am Meer oder einem „Flat White“ in einem der Cafe‘s. 


Ebenso stand MONA auf dem Programm: Museum of Old and New Art.

Mmmh, schwierig zu erklären, schöne Kunst, abstrakte Kunst und auch mumpitz Kunst… aber das IST ja Kunst. Muss man mal gesehen haben wenn man in der Region ist..  Wir waren richtig KO auch wegen der abespaceten „Unseen Seen“ Laser Vorstellung von James Turrell.


Ein ganzer Tag auf Maria Island: Ende des 19. Jahrhunderts wurden Sträflinge aus England auf die Insel verfrachtet, heute ist die rund 30km lange Insel ein Nationalpark. Mit dem Mountainbike haben wir die Insel erkundet mit folgender Bilanz: Unzählige (grosse) Känguruhs, 8 Wombats und 2 Pademelons (kleine runde Känguruhs) und einfach wunderschöner Natur.


Etwas Arbeit stand auch noch auf dem Programm: Von Sage und Schreibe 8 Craft-Brauereien in und um Hobart haben wir Nr. 4, 5 und 6 besucht. Unser Kühlschrank ist mittlerweile ordentlich gefüllt, was wir für die anstehende Woche im „Wilden Westen“ abseits der Zivilisation sicher noch schätzen werden.