The Bibbulmun Track

Klimawandel! Wir hatten uns bereits an die Temperaturen jenseits von 30 Grad gewöhnt, da kühlt es in Pemberton nachts schon mal unter 10 Grad ab. Ein Grund, uns mal ein gemütlliches Chalet für 3 Tage zu gönnen, abends einzufeuern und anstatt ein eisgekühltes Bier/Cider einmal ein Glas vom hiesigen Rotwein vor dem Kamin zu geniessen.

 

Das Klima ist dafür perfekt für das Projekt Bibbulmun Track:

Wie schon erwähnt, der Track ist 950 km lang und erstreckt sich von den Perth Hills bis an die Südküste nach Albany. Wir machten uns gestern auf die erste Etappe, liessen uns im "Schnittlauch" absetzen und wanderten 12km durch den Karri Forest zurück nach Pemberton. Die Karri Bäume sind 50 - 60m hoch und einzelne könnten auf waghalsige Weise bestiegen werden. Heute gings auf die 2. Etappe und es kamen weitere 13km dazu. Die 25km entsprechen rund 2.6% des gesamten Tracks. Da wir mit Schrecken festgestellt haben, dass wir morgen bereits wieder Richtung Perth fahren müssen, werden wir hoffentlich bald wieder einmal in die Region zurückkehren und die restlichen 97.4% in Angriff nehmen.