Slip Slop Slap und Millionen von Fliegen

Wir haben Exmouth verlassen und sind wieder 1'200 km südlich gefahren. Im Outback sind tatsächlich fast alle Strassen bis auf weiteres geschlossen, da gibt es kein Durchkommen. Sogar auf der Hauptstrasse gab es ein paar grössere Seeli. Da heisst es: Abbremsen und langsam hindurchfahren. Aber mit unserem Landcruiser natürlich kein Problem.

 

Slip Slop Slap kennt in Australien jedes Kind: 

- Slip on a shirt

- Slop on sunscreen

- Slap on a hut

 

Seit den 80er Jahren ist dies der "Schlachtruf" gegen Hautkrebs, dem wir natürlich auch folgen. Fast schwieriger wird es, sich gegen die Millionen Fliegen zu wehren. Es gäbe zwar Netzhüte, aber die sehen schon etwas doof aus. Daher hat Jacqueline eine eigene Tüchli-Methode entwickelt, wobei Roger tapfer bleibt und die vielen Fliegen versucht auszuhalten. Man beachte die Fliegen an beiden Augen ganz innen und die vielen um den Mund herum. 25 Min nach Sonnenuntergang ist der Fliegenspuck jeweils vorbei. 

 

Vorbei an kleinen historischen Dörfchen wie Toodyay sind wir unterdessen im Südwesten in der Region Pemberton angekommen. Es ist nicht mehr so heiss und die Fliegen haben sich hier auch verkrochen, also wunderbar.

 

In Bridgetown gibt es eine Cidery, die wir zu Testzwecken unbedingt besuchen mussten. 8 verschiedene Ciders mit verschiedenen Stärken, "sparkling" und "still". War definitiv ein Besuch Wert!

 

Die nächsten Tage verbringen wir in dieser Gegend, wo wandern auf dem Bibbulmun Track angesagt ist.