Plan B

Den heutigen Tag verbrachten wir im Cape Range National Park mit dem angrenzenden Ningaloo Reef. Um 06.30 fuhren wir bei Sonnenaufgang los und im Park begrüssten uns bereits zahlreiche Känguruhs. 

 

Beim Yardie River ging's auf einen kleinen Morning Walk zu den Black Footed Rock Wallabies und inspizierten die Flussüberquerung auf die andere Fluss-Seite, die wir eigentlich mit dem Landcruiser wagen wollten, da sie uns etwa 150 km Weg erspart hätte. Aufgrund des hohen Wasserstandes wird sie vermutlich länger gesperrt sein.

Weiter entlang den Korallenstränden zum schnorcheln an die Turquoise Bay und Oyster Stack mit ihren zahlreichen, bunten Fischen (leider keine Turtles und kein Riffhai).

 

Nach kurzem Studium der Wetterprognosen und der "Road Conditions" verzichten wir leider auf einen mehrtägigen Ausflug ins Outback. Die meisten Tracks sind gesperrt und Nationalparks nicht zugänglich. Seit Jahren hat es im westlichen Outback nicht mehr so geregnet wie in den letzten Wochen. Daher machen wir uns also auf den Weg 1'300 km zurück in Richtung Perth und besuchen noch den Südwesten mit verschiedenen Nationalparks und wandern auf dem legendären Bibbulmun Wanderweg, der ist total 1'000 km lang. Wir werden wohl nicht alles schaffen, da Roger ja keine Wanderschuhe mehr hat:-)

 

Mit dem Landcruiser-Camper ist man sehr flexibel, gut möglich, dass das verbleibende Programm morgen wieder ganz anders aussieht...