Boomtown Perth

Vor 11 Jahren waren wir das letzte mal in Perth. In der Zwischenzeit hatte Westaustralien einen Mining Boom dank dem reichhaltigen Eisenerzvorkommen. Der Preis für Eisenerz hat sich innerhalb eines Jahres mehr als halbiert und somit hat sich das allgemeine Preisniveau auch wieder etwas normalisiert.

Perth ist immer noch die gemütlichste Bundeshauptstadt Australiens und wir fühlen uns sofort wieder richtig wohl.

 

Der Ziklon Olwyn hat dieses Wochenende vorwiegen im Nordwesten gewütet und Perth glücklicherweise verschont, deshalb stand dem Sonntagsbootsausflug zur Küste nach Fremantle nichts mehr im Wege. Freo lohnt sich alleine wegen den vielen feinen Craft Breweries, wo wir uns im Beer- und Cider-Bereich weitergebildet haben :-)

 

Morgen fassen wir unseren Landcruiser, werden unsere Essensvorräte auffüllen und dann gehts ab in Richtung Norden entlang der Coral Coast.