Eine Busfahrt die ist lustig

Unterdessen sind wir in Salta angekommem. Eine Busfahrt hier kostet 2.50 Pesos, das sind um die 30 Rappen pro Person, soweit man möchte.
Bezahlen muss man in Münzen, am Automat im Bus drin. Der nimmt aber keine Noten. Tja, aber wir haben nur Noten und keine Münzen. In den Läden gibts auch kaum Münzen. Niemand hat Münzen... Niemand...aber wir brauchen Münzen. Für die Hinfahrt konnte uns unser Hotel mit Mühe und Not eine 60 Rappen-Note wechseln.

Endlich, los ging die Fahrt ins 7 km entfernte San Lorenzo. Hier hat es eine kleine Schlucht, resp. ein Fluss, dem man entlanglaufen kann. Wunderbar angenehmes Klima bei 27 Grad im lauschigen Schatten, den bemoosten Bäumen entlang. Zur Belohnung gab es am Schluss die ersten Empanadas, das sind gefüllte Teigtaschen, super fein: gefüllt mit Käse, Gehacktem oder Poulet. 

Zurück wollten wir wieder mit dem Bus. Aber weder im Restaurant noch am Kiosk kriegten wir wieder Münzen. 
Der erste Busfahrer wollte uns dann nicht mitnehmen. Das Geld hätten wir ja, einfach in Noten anstatt Münzen.
Dann fanden wir heraus, dass der eine Senior, der neben der Bushaltestelle einen Stand hat, einem aushilft. Er bezahlt mit seiner Bus-Karte und wir geben ihm das Cash. Deal...