Buenos Aires

Nach 13.5h in der Luft ist endlich die Landung in Buenos Aires in Sicht. Der Landeanflug geht über den riesigen Rio de la Plata, an welchem BA gelegen ist. 

Am ersten Nachmittag haben wir die Strassen vom Quartier Palermo erkundigt. Hier werden wir die 3 Nächte in einem kleinen ruhigen Hotel verbringen. Die vielen kleinen Läden, vielen Restaurants und Bars sind sehr gemütlich. Zum Zmittag gönnen wir uns bereits das erste "Bife de Lomo" im Restaurant Don Julio, welches uns von einem BA-Kenner empfohlen wurde. Sehr gute Wahl, danke schön.

Am nächsten Tag sind wir 10km durch BA in das Quartier Recoleta und zurück gelaufen zum bekannten Friedhof, der 1822 eingeweiht wurde. Hier findet man 4800 Totengräber, die eng nebeneinander aufgereiht sind. Viele bekannte Politiker, Militärs, Dichter und Künstler finden hier ihre letzte Ruhe, natürlich auch die "Heilige der Nation": Evita Peron.
Zum Zmittag stand natürlich McDonald auf dem Programm, den müssen wir weltweit testen: Test bestanden! Und auf dem Sundae gibts natürlich Dulce de Leche, was sonst...
Und was sonst zum Znacht als mal wieder ein Bife! 

Heute stand eine Velotour auf dem Programm: 5h, knapp 20 km.
Wir sind an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten vorbeigeradelt wie das Quartier von Boca mit dem Fussball Stadion (Maradona), Plaza de Mayo mit dem Regierungsgebäude, das Opernhaus und das Restaurantgebiet von Puerto Madero. Bei 27 Grad eine super tolle angenehme Tour.

Das wars in BA:  eine riesige Stadt, es gibt vieles zu sehen, tolle Restaurants, Cafes und Bars, feines Essen.

Morgen gehts weiter in den Nordwesten von Argentinien: nach Salta.