Schon wieder im Binntal, relaxen in Österreich

19. September - 2. Oktober 2020

 

Gadmertal - Binntal - Uster - Hinterthiersee (Österreich)

Einmal mehr zog es uns in die Berge. Mit unseren Bulli-Freunden fuhren wir im Konvoi über den Sustenpass ins Gadmertal für eine Nacht. Diesen Platz haben wir im Juni entdeckt, klein aber fein mit Camping-Pizza und selbst gemachtem Gadmer-Bier, ein Muss.

 

Am nächsten Tag ging's los über den Grimselpass, einer der schönsten Pässe in der Schweiz, den wir je überquert haben. Im Juni sahen wir keine 10 Meter weit, jetzt ist das Panorama einfach eindrücklich!

 

Die Mission unseres Bulli-Weekends wäre eigentlich die Heidelbeer-Lese gewesen, aber ja, da sind wir wohl etwas zu spät. Aber man muss ja ein Ziel haben:-) Daher haben wir auf Pilze umgesattelt, und siehe da, wir fanden viele riesige Parasole, diverse Butterpilze und EINEN schönen grossen Steinpilz.

 

Einmal mehr im schönen Binntal angekommen, haben wir unser Bulli-Camp eingerichtet auf ca. 1‘400m. Es ist einfach wunderschön hier. Das Essen war „high-standard“: Eigenrezept-Brewdog-Biersauce mit Bratwurst, selbst gemachtem Risotto und Pilze. Am anderen Abend gabs eine Raclette-Party.

Wanderungen gibts hier viele, z.B. durch die Twingi Schlucht oder hoch zum Mässersee, wo wir komplett alleine waren. Auf fast 2‘100m haben wir doch noch kleine Heidelbeeri gefunden, juhe!

 

Nach 6 wunderschönen Tagen war die Wetterprognose für die nächsten Tage grauenhaft: Dauerregen, Wind und Schnee in den Bergen. Daher pausierten wir kurz zu Hause.

 

Los ging es dann wieder bei besserem Wetter nach Hinterhiersee, bei Kufstein im schönen Tirol in Österreich. Der erste Stop war bei Bierol in Schwoich, einer Craft-Bier-Brauerei. Auf einem alten Bauernhof wurde die unterdessen erfolgreiche Brauerei eingerichtet, sogar mit Gourmet-Restaurant. Den Bulli haben wir natürlich gleich mit Bier gefüllt.

 

Nach dem feinen Zmittag haben wir im Hotel Juffing in Hinterthiersee für 5 Tage eingecheckt. Das Wetter war zu Anfang nicht gut, aber genau richtig, um im Spa-Bereich zu relaxen, lesen, schlafen und fein essen. Das Hotel war sehr gemütlich, toll eingerichtet mit grossem Spa, Pool, Massagen, Fitnessraum und vielen Kursen pro Tag: Nirwana Fitness, Qi Gong, Pilates, Muskelentspannung haben wir alles ausprobiert. Das Essen war super lecker und das allabendliche 5 Gang Menu sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Auch das Frühstücksbuffet war super toll und liess keine Wünsche übrig. Direkt vor der Haustüre konnte man schöne Wanderungen unternehmen.

 

Das Städtchen Kufstein liegt 15 min entfernt, ein schöner Ort mit einer kleinen schönen Altstadt und der alten Festung. Zudem ist die Glasbläserei Riedel dort, wo der Besuch ein MUSS ist: Eine grosse Glasausstellung sowie Galerie mit der Glasbläserei (gefühlte 1000 Grad!) kann man besichtigen. Natürlich gibts dann auch einen schönen Gläser- und Karaffen-Shop.

 

Auf den Kufsteiner Stadtberg kann man mit dem Einer-Kaiser-Sessel hochfahren. Schon komisch, dieser Sessellift:-)

 

Die letzte Nacht verbrachten wir nochmals zum Saisonabschluss im Bulli, und zwar auf einem kleinen Camping in Schwoich. Schwoich? Genau, denn dort ist ja die Craft-Bier-Brauerei. Dort gab es nochmals einen super feinen Znacht und der Bulli wurde noch mehr mit Bier gefüllt:-)

 

Am nächsten Morgen ging's zum Shoppen in die schöne Stadt Innsbruck und dann direkt nach Hause.

 

Zwei sehr abwechslungsreiche Wochen mit Bulli und Wellnessen liegen hinter uns. Schön gsi:-)

 

 

Zurück zur Bulli-Einstiegsseite