THORNY DEVIL !!!

Der Murchison River verläuft über 700 km durchs Outback und mündet dann in Kalbarri ins Meer. Eigentlich ist der Fluss um diese Jahreszeit praktisch ausgetrocknet. Der Cyclon Olwyn hat den Fluss vor einer Woche zu neuem Leben erweckt, ist jedoch ziemlich trüb.  

Nach Kalbarri beginnt die 1'500km lange Shark Bay. Mit kristallklarem sehr salzhaltigem Wasser ist es reich an "Marine Life". Entlang der Küste haben wir einige Rochen und Haie gesehen.  

Das Highlight folgte unterwegs nach Denham: der Thorny Devil (Dornteufel). Seit 11 Jahren haben wir ihn gesucht und endlich gefunden! Das war doch einer? Eine Vollbremsung, zurück und da war er: ca. 15cm klein und frisst er dennoch bis zu 3'000 Ameisen pro Tag.  

Eines der Top-Ziele in dieser Gegend ist der Francois Peron National Park, den man nur mit dem 4WD befahren kann, da er sehr sandig ist. Es gibt einfache Campgrounds und sonst keine Infrastruktur. Das letzte Mal konnten wir nicht in den Park, da wir nur ein 2WD Auto hatten. Jetzt sind wir mit dem Landcruiser bestens gerüstet, aber leider ist der Park seit einer Woche (seit dem Cyclon Olwyn) geschlossen... Tja, ein Grund mehr, um in diese schöne Gegend zurückzukommen! 

Stattdessen besuchten wir kurz Monkey Mia. Hier kommen jeden Tag Delfine an den Strand und tatsächlich sahen wir ein paar vorbei schwimmen. Am Nachmittag plantschten wir im superwarmen Meer am Shell Beach. Kilometerlang hat es keinen Sand, sondern kleine Muscheln. Sogar Jacqueline war im Meer... 

Übernachtet haben wir auf einer Schafsfarm mit Campingplätzen. Die Sicht in den Himmel ist einfach atemberaubend, sooooo viele Sterne... 

Unterdessen sind wir in Coral Bay angekommen, ein ganz kleiner Ort, der am Ningaloo Reef liegt. Hier kann man einfach vom Strand aus direkt ins Reef schnorcheln. Roger hat sich auf die Lauer gelegt und ist vielen farbigen Reef-Fischen (u.a. seinem Lieblingsfisch, dem Butterflyfish...) und Rochen begegnet.