Sevilla: Rund um die Plaza de San Lorenzo

29. Mai - 1. Juni 2014

Die Anreise nach Sevilla muss man sich zuerst verdienen mit Umsteigen in Madrid. Unterdessen gäbe es aber einen Direktflug mit der Edelweiss. Hoffen wir, dass es diesen Direktflug noch lange geben wird!

 

Unser Gepäck schaffte es leider nicht nach Sevilla und kam erst fast einen Tag später an:-(

 

Die Plaza de San Lorenzo ist ein kleiner Platz mit einer wunderschönen Kirche. Rundherum liegen neben unserer Lieblingsbar ESLAVA noch weitere kleine Lokale wie das Casa Ricardo. Da braucht man schon zwei Tage, bis man um den ganzen Platz herum gelaufen ist. Touristen hat es kaum, da der Platz abseits der Hauptattraktionen liegt. 

 

Das Wetter zeigte sich nicht gerade von der besten Seite: 15 - 20 Grad und zwischendurch Regen. Unterschlupf kann man immer gut in einer Tapas-Bar finden. Natürlich gab es jeden Tag feine Tapas und Pata-Negra Schinken, auch zum mit-nach-Hause-nehmen:-)

 

Auf dem Rückweg machten wir noch einen Stop in Madrid, wo wir ein paar Stunden in der Stadt herumstrollten, und natürlich auch hier etwas Schinken kauften:-)