Mallorca

26. - 30. Juni 2015

Mit dem Mietwagen fuhren wir ins Tramuntana-Gebirge, nach Soller, wo wir 4 Tage verbrachten. Das Hotel war versteckt in einer Gasse, mit wunderschönem Garten und Pool: Hotel Ca'n Roses. Von dort aus kann man prima Ausflüge in der Gegend unternehmen. Aber Achtung: die Strassen sind sehr kurvig im Gebirge!

 

Ein Tagesausflug führte uns ans Cap Formentor, mit schönen Buchten. Jedoch waren wir nicht die einzigen dort:-) Von Soller aus kann man mit einem alten offenen Zug zum Hafen Port de Soller fahren. Hier gibts eine Auswahl an sehr guten Restaurants und Bars, inklusive Sonnenuntergang. Zu empfehlen sind die Restaurants Sa Barca in Port Soller, Nunu Restaurant in Port Soller sowie das super feine Restaurant Luna 36 in Soller selber!

 

In der Nähe von Soller gibts kleine schöne Dörfchen wie Deia, Fornalutx und das grössere Valdemossa.

In Palma deckten wir uns vor der Rückreise natürlich noch mit Schinken ein:-)

 

Eine schöne Insel, gut zu Erreichen und auch ohne Ballermann eine Erholung!