Madrid

12. - 14. Juni 2015

Mit über 3 Millionen Einwohnern ist Madrid eine doch recht grosse Stadt. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man aber trotzdem relativ gut zu Fuss erkunden. Die Shoppingstrassen sind recht zahlreich, ebenso die kleinen Gassen im Quartier Huertas mit vielen feinen Restaurants und natürlich Tapas Bars. Der Mercado San Miguel ist sehr zu empfehlen. Hier kann man an verschiedenen Ständen feine Sachen (Tapas, Süsses, Antipasti) kaufen und gleich essen.


Zum Frühstück oder Zwischendurch darf natürlich ein Churro nicht fehlen, auch wenn es ziemlich fettig und mit der heissen dickflüssigen Schokolade ziemlich mastig ist.


Das grosse Fussballstadion von Real Madrid (Estadio Santiago Bernabeu) liegt etwas ausserhalb, ist mit der U-Bahn aber gut zu erreichen. Ein Eintritt für Fussballfans lohnt sich. Die Ausstellung ist recht gross mit vielen Pokalen und Geschichten. Ebenso kann man ins Stadtion hinein und bei den Spielerplätzen mal Probe sitzen:-)