Danzig

26. - 29. April 2019

Frauenausflug nach Danzig! Er seit kurzem fliegt die Swiss direkt nach Gdansk in kurzen 1 1/2 Stunden.

 

Danzig ist eine wunderschöne Hansestadt an der Ostseeküste Polens. In der schönen Fussgängerzone entlang des "Langen Marktes" stehen farbenfrohe Häuser, in denen Läden und Restaurants untergebracht sind. Danzig ist auch Zentrum des weltweiten Bernsteinhandels. An jeder Ecke kann man Bernsteinschmuck kaufen. 

 

 Das Wetter spielte mit, es war besser als zu Hause. So konnten wir durch die wunderschöne Stadt schlendern und uns hie und da eine Kaffeepause gönnen. Es gibt viele Gassen zu entdeckten, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind alle zu Fuss erreichbar.

 

Mit dem Schiff machten wir einen Tagesausflug nach Sopot an der Küste. Hier ist im Sommer sehr viel los. Die kleine Fussgängerzone führt vom Bahnhof bis zum Meer auf einen langen Steg. 

 

Fazit:

Eine fantastische Stadt. Sie ist zwar touristisch, aber noch nicht so richtig überlaufen.

Unbedingt hin, es lohnt sich! 

 

 

Zurück zur Polen-Einstiegsseite