Mit dem Bulli 1 Woche auf Testfahrt durchs Südtirol und Engadin

1. - 8. September 2017

 

Am Freitag Nachmittag ging es los: In Gebertingen bei City Peak Campers haben wir den schönen weissen VW California T6 abgeholt und sind direkt nach Zernez gefahren.

 

www.citypeak-campers.com

 

Der Bulli war mit allem, was nötig ist, ausgestattet: Küche mit zwei Gaskochern, sämtlichem Geschirr, Kühlschrank, Schränke, Standheizung, Camping Tisch und Stühle, toller Musikanlage und einem Bett unten sowie einem im oberen „Stock“. Und: zum Test auch eine kleine chemische Toilette!

 

Die erste Nacht auf dem Campingplatz war doch recht frisch, aber mit der Standheizung wunderbar, wobei es im oberen „Stock“ doch frischer war als unten.

 

Am nächsten Morgen früh nach dem ersten „inhouse“-Zmorgen testeten wir den Bulli auf Wintertauglichkeit. Auf dem Ofenpass schneite es nicht zu knapp! Auch im Südtirol war das Wetter nicht viel besser, es regnete leider. 

 

In Tramin an der Weinstrasse besuchten wir die Weinkellerei von Elena Walch mit einer Führung und Weindegustation. Ein sehr schöner Ort und einige Bereiche waren neu umgebaut.

 

Nach einer Runde zu Fuss um den bekannten Kalterersee fuhren wir bei Sonnenschein in Richtung Seiser Alm, wo wir 2 Nächte auf dem wunderschönen Campingplatz übernachteten und eine schöne Wanderung auf dieser bekannten Alm machten.

 

Über Gröden und den Sella-Pass ging es zurück nach Lana ins Vinschgau. Das Südtirol war wunderschön, aber sehr touristisch und sogar die Campingplätze waren teilweise ausgebucht.

Daher fuhren wir zurück ins ruhige Engadin.

 

Hier übernachteten wir spontan in Strada und erkundigten das kleine ruhige Tschlin. Durch die Marketing-Aktion „Dorftelefon“ wurde Tschlin schweizweit bekannt.

 

www.dorftelefon.ch

 

Via Scuol, Schloss Tarasp und dem Schellenursli in Guarda fuhren wir über den Flüelapass nach Davos und zurück nach Gebertingen, wo wir schweren Herzens den Bulli wieder abgeben mussten.

 

Der Bulli ist ein absolut tolles Auto. Man fährt sehr bequem Dank erhöhten Sitzen, die man in den Wohnbereich drehen kann. Zu Zweit hat man genügend Platz zum Verweilen, auch wenn es mal regnen sollte. Der Bulli steht definitiv auf unserer Bucket-Liste!