Relaxen im Nationalpark Khao Yai und am Khao Lak Beach

29. Dezember 2007 - 11. Januar 2008

 

Bangkok - Khao Yai National Park - Khao Lak

 

Einmal mehr haben wir 2 Nächte in Bangkok verbracht. Der Wat Arun sowie der Wat Po standen auf dem Programm. Im Wat Po ist der berühmte 45m lange ruhende vergoldete Buddha. Man bringt ihn kaum auf ein Foto, so gross ist er. Rund um den Tempel hat es einige Massage-Salons, denn der Wat Po hat auch eine berühmte Massage-Schule.

 

Nach einer ca. 2h Autofahrt in den Norden von Bangkok sind wir neben dem Khao Yai National Park angekommen, wo wir 5 Nächte in einem schönen Resort verbracht haben. Im Park gibt es Affen, Toukane und Wasserfälle. Das Klima in dieser Gegend ist sehr angenehm, d.h. es kühlt sehr ab am Abend, so dass man ohne Klimaanlage schlafen kann und Abends doch eine Jacke benötigt. Aufgrund dieses Klimas wachsen dort sogar erstaunlicherweise Rebstöcke und es wird Wein produziert.

 

Die letzten Tage verbrachten wir mit Relaxen und Nichtstun am Khao Lak Strand, auf dem Festland oberhalb von Phuket.