Osterwochenende im Luzernischen auf weiter Flur irgendwo im hügeligen Niemansland

2. - 5. April 2021

Wohin geht es genau? Keine Ahnung, Google Map weiss hoffentlich wohin: Richtung Altbüron zum Schafhof „Gibelhof“ von Ueli und Ursi.

 

Die Fahrt führte uns via Rapperswil im Konvoi zur Schlachtkapelle und Winkelriedstatue bei Sempach und weiter nach Altbüron.

 

Was für ein schöner Platz!! Rundherum Aussicht in die Berge Richtung Jura sowie auch Eiger, Mönch und Jungfrau. Die Grillstelle mit Sitzbänken ist riesig und die von Ueli selbstgebaute Komposttoilette der Hammer! Das Bulli-Camp war rasch eingerichtet und die ersten Stahler-Biere (Uelis Bruder) vom Nachbarsdorf Grossdietwil wurden verköstigt.

 

Für den ersten Morgen haben wir Ursis Zmorgekorb bestellt: selbst gemachtes Dinkelbrot vom eigenen Anbau, feine Teekräuter, Schafmilch, Schafkäse, Schafjoghurt und das beste: Abwaschen müssen wir auch nicht :-)

 

Nach diesem ausgiebigen Zmorgen besuchten wir Sursee’s Craftbeer Szene. Leider war die Braustation geschlossen, dafür konnten wir uns aber bei Soo-Bier eindecken. Am Nachmittag gabs bei Stahler Bier noch eine private Führung und Biertasting. 

 

Abendmenu: Racletteparty und zum Dessert ein Stahler Stout mit frischem Magenbrot aus aus der Manufaktur in Altbüron. GO LOCAL!

 

Am nächsten Tag wanderten wir in der Umgebung von Melchnau zu verschiedenen Burgruinen und Kapellen.

 

Fazit:

Eine sehr schöne ruhige, hügelige nicht-touristische Gegend, perfekt für ein Bulli-Weekend.

Der Platz war ein Traum, gross, ruhig, alles da was man braucht, perfekt zum chillen, grillen, quatschen und Bierli trinken:-) 

 

Zurück zur Bulli-Einstiegsseite