Auffahrt im Val Müstair, Engadin

30. Mai - 1. Juni 2019

 

Val Müstair - Lü - Zuoz

 

Bulli Testwochenende über Auffahrt. Früh am Morgen ging es los, damit wir mit noch wenig Stau durch den Vereina Tunnel kamen, da der Flüela Pass noch immer gesperrt war.

 

Der Campingplatz Muglin ist wunderschön gelegen, neben dem Bach „Rom“. Die Wiese mit und ohne Strom ist riesig und sehr schön. Ein toller Ort für 2 Nächte. Wir haben extra ohne Strom gewählt, als Test. Auch nach 2 Nächten war der Akku noch ziemlich voll.

 

Am Freitag wanderten wir nach , einem kleinen Dörfchen auf 1920 müM. Unterwegs begegneten wir fast keinen anderen Wanderern. In Lü haben wir nach diesem Aufstieg von fast 800m einen feinen Zmittag verdient: Bündner Gerstensuppe und Capuns. Zum Dessert einen hausgemachten Apfelstrudel mit Vanillesauce, mhm!

 

Am Samstag fuhren wir gemütlich nach Surlej/Silvaplana, mit Zmittagstop im schönen Zuoz. Nach einer kleinen Wanderung entlang des Silvaplanersees ging es via Julierpass zurück nach Hause.

 

Zurück zur Bulli-Einstiegsseite