Schlafen auf der Pferdeweide

13. - 15. Mai 2021

So hiess unsere Auszeit im Schaffhauserland, genauer gesagt in Guntmadingen. Ein kleines Dorf zwischen Schaffhausen und Hallau. Hier gibt es mehr Pferde als Einwohner, daher genau das Richtige für uns: ruhig gelegen, Aussicht und schön grün. 

 

Die Pferdeweide ist am Ende des Dorfes gegen den Wald gelegen, mit Sitzplatz und Grill bestens eingerichtet. Manchmal weiden auch Pferde hier, während unserem Aufenthalt jedoch nicht, aber es sind genügend vorbei spaziert.

 

Guntmadingen ist ideal gelegen für Veloausflüge. So schnappten wir unsere Velos und fuhren Richtung Hallau in die Weinberge, dann weiter via Osterfingen und Jestetten an den imposanten Rheinfall. Fast in der Nachbarschaft besuchten wir die Braumanufaktur von HOPe, ein toller Einmann-Betrieb, wo wir uns mit diversen Bierli (soviel das Velo tragen konnte) eingedeckt haben. Zurück im Camp gabs Grilladen und natürlich eine HOPe-Bier-Degustation :-)

 

Auch am nächsten Tag schnappten wir wieder unsere Fahrräder. Diesmal fuhren wir nach Schaffhausen. Schon jahrelang waren wir nicht mehr dort: eine sehr schöne Stadt mit schönen Gassen, Gebäuden, Märkten und natürlich dem imposanten Munot. Nach einem Cappuccino und verrückterweise zwei Zufallstreffen mit Bekannten, fuhren wir nach Rheinau. Dort gabs in der Augarten-Brauerei natürlich selbst gebrautes Bier und einen sensationellen Burger und eine Flaacher-Spargelsuppe. Die Klosterkirche von Rheinau ist sehr imposant.

 

Fazit:

Ein schönes Gebiet, sehr zum Empfehlen, wir kommen wieder!

 

Zurück zur Bulli-Einstiegsseite