Jungfernfahrt an Ostern ins Welschland

19. - 21. April 2019

 

Yvorne - Aigle - Thun

Wir haben Nachwuchs bekommen: Einen "Bulli" VW California T6. An Ostern weihten wir ihn mit einem kleinen Schweizer-Reisli ein.

 

Los ging es am Karfreitag Morgen in Richtung Bern, und natürlich landete der Bulli schon im ersten Stau. Allerdings ist es etwas angenehmer im Bulli, sitzt man doch sehr hoch oben und hat die volle Übersicht.

 

Nach einem kurzen Stop in Greyerz zum Kauf eines Original-Fondues und Treffen mit dem rot-weissen-Zädower-Bulli ging es weiter auf die Suche nach einem kleinen feinen Camping in Richtung Montreux. Fündig wurden wir vor Yvorne im Camping "Clos de la Gorge".

 

Vom Camping aus konnte man ideal nach Aigle laufen. Am ganzen Hang entlang gibt es kilometerweit Rebberge. Aigle ist relativ gross, hat aber eine kleine herzige Fussgängerzone und ein sehr schönes Schloss. Auch Yvorne ist ein Besuch wert, schön klein am Hang gelegen. Natürlich haben wir extra eine kleine Weindegustation mitgemacht von einer Weinkellerei aus Ollon. Der süsse Rotwein ist sehr viel versprechend. Der Weisswein landete nach dem Apero im feinen aber "gummigen" Fondue. Ein Fondue auf dem Grill zu erwärmen war wohl nicht die beste Idee. Oder war einfach zu viel drin im Chaquelon?

 

Am Ostersonntag fuhren wir "hinderrücksli" nach Gstaad und Thun, wo wir am See die letzten Grillvorräte genossen.

 

Ein tolle Jungfernfahrt, es gibt aber noch einiges Einzurichten:-) 

 

Zurück zur Bulli-Einstiegsseite