Camino Portugues: We did it!

Tag 9: 

Tui - O Porrino, 19.2 km

Ins Camino Loch gefallen, müde (Jetlag?), saftlos… vielleicht war der Ruhetag doch nicht ideal…

Aufgerafft und die „kurzen“ km doch noch geschafft. 



Tag 10: 

O Porrino - Redondela, 20.7 km

Eine ziemliche Regenfront für Nachmittag angesagt, daher schon um 07.20h noch fast im Dunkeln losgelaufen und zeitlich gut angekommen, bevor es wirklich in Strömen regnete.



Tag 11: 

Redondela - Pontevedra, 21 km

Schöner Weg mal rauf mal runter durch Dörfchen und Wälder, zwischendurch mal ein Regensprutz.

Viel mehr Pilgerer als bisher, da nun alle verschiedenen Routen ab Porto hier zusammen kommen. Sehr schöne Stadt mit historischer Altstadt und schöner Pilger-Kirche. Nachtessen frühstens um 21 Uhr möglich😳



Tag 12: 

Pontevedra - Caldas de Reis, 23.8 km

Super schöner Weg, viele Pilgerer, v.a. Portugiesen, da diese ein verlängertes Feiertagsweekend haben. Bedeckt mit wenig Regen.

Der Countdown läuft langsam, durehebe 🦶🦶🦶!

Pilgermassage auf Mittwoch bereits gebucht🤣



Tag 13: 

Caldas de Reis - Padron, 20.5 km

Wieder mal gemütlich und ausgiebig gefrühstückt im Hotel, da Etappe „kurz“ war. Irgendwie hat es sich doch hingezogen, Motivation fehlte, nochmals ziemlich in Regen geraten. Langsam sind wir doch wirklich müde 🦶. Wäsche gewaschen, wir haben nix mehr… Von Padron kommen die berühmten „Pimientos de Padron“, wir fanden jedoch keine, Saison beginnt erst im Juni.



Tag 14: 

Padron - Santiago de Compostela, 27.1 km


Voll motiviert um 07h im halbdunkeln losgelaufen. Perfekte Bedingungen mit Bewölkung und 15 Grad. Wenig Pause gemacht, nach 10km sind die 🦶 bereits platt und müde. Gring abe und seckle, auf und ab… und dann um 13h Einmarsch bei der grossen Kathedrale. 


WE DID IT!


Nach 284 km haben wir es zusammen zu Fuss von der Kathedrale Se in Porto (Portugal) auf dem Jakobsweg zur Kathedrale von Santiago de Compostela (Spanien) geschafft, neben uns noch weitere 1162 Pilgerer! 


Fazit:

Wir sind überglücklich, dass wir es beide zusammen geschafft haben. Jeder hatte so seine „Problemchens“… den Jakobs-Jump 🤣 wollten wir den Füssen und Knien nicht mehr zumuten.


Eine wunderschöne Pilgerwanderung mit mehrheitlich (zum Glück 🍀) schönem Wetter, viel Meer, vorbei an vielen Dörfern, Städten und Kirchen, immer in einfachen Apartments oder kleinen Hotels/Pensionen.


THE CAMINO PROVIDES….

DO AS YOU CAN….

YOU JUST DON‘T KNOW….


Wie geht es weiter?

Wir geniessen 2 Tage Santiago, können endlich noch ein paar Souvenirs und Jamon kaufen, die wir nicht mehr weit tragen müssen 😀.


HAPPY DAY an alle!