Birds Eye View

Perfektes Wetter für einen Microlight-Refresh-Flug im Cape Range National Park. Kurze  Einführung von der "fliegenden Legende" Gavin in den Microlight, der etwas moderner, und kräftiger ist, als mein Schulungs-Microlight in Port Douglas 2013. Die Piste in Exmouth ist über 500 lang, also genug lang für einen etwas eingerosteter Microlight Pilot :-)

 

Nach dem Start ging es Richtung Exmouth Town (2000 Einwohner) und auf 4500 Fuss quer über den Nationalpark zum Ningaloo Reef. Einen Whale-Shark und einige Mantas und Turtles haben wir unterwegs gesehen. Im Tiefflug ging es dann weiter über die herrliche Turquoise Bay und die Mangrovenbucht. Wieder hinauf auf 5000 Fuss und zurück über die zerklüfteten Limestone-Canyons Richtung Flugplatz. Dank den stabilen windverhältnissen, stellten wir den Motor einige Kilometer vor Piste ab und segelten zurück zum Flugplatz.

 

Der stündige Flug in dieser schönen Gegend war einfach fantastisch.

 

Roger