Erste Etappe: Perth - Cervantes - Kalbarri

In Perth trafen wir Herbert, einen Deutschen, der schon über 30 Jahre in Australien wohnt und eine gute Bushcamper-Flotte vermietet. Nun kann das Abenteuer also los gehen. Nachdem wir den Kühlschrank mit Essen, Bier und Cider aufgestock hatten, fuhren wird los bis nach Cervantes. 

 

Unzählige Kilometer Richtung Norden, dem Indian Ocean Drive entlang, mit vielen sehenswerten Stopps. Da wir noch immer in den etwas warmen Turnschuhe steckten, war ein Schuhwechsel am nächsten Stopp dringend nötig. Roger wechselte in die Sandaletten und legte die Schuhe hinten auf das kleine Trittbrett. Eine Stunde später, als wir auf den Campground in Cervantes einfuhren, lag natürlich nur noch ein Schuh auf dem Trittbrett...tja, minus ein Schuh. Aber das Leben ist einfacher mit weniger Schuhen. Der Koffer ist leichter und gejoggt wird ab jetzt barfuss...

 

In Cervantes verbrachten wir also die erste Nacht in unserem Lancruiser, die aufgrund des Jetlags noch etwas unruhig war. Früh Morgens ging es dann los in den berühmten Pinnacles National Park. Ein 4km langer Drive durch eine beeindruckende Wüste mit bis zu vier Meter hohen verwitterten Kalksteinsäulen, die "Pinnacles".  

 

Die Reise ging anschliessend gleich weiter nach Kalbarri in den Kalbarri National Park. Heute Morgen fuhren wir im Park sämtliche Küsten-Lookouts ab und bestaunten die coolen Pelikane beim täglichen "Feeding".