Im Gebiet von Cafayate: Schluchten, Wein und Flüsse

Gestern haben wir in Salta unseren Mietwagen im Empfang genommen und haben sofort die 170 km nach Cafayate unter die Räder genommen. Zu Beginn regnete es noch leicht in Salta, je mehr gegen Süden hörte zum Glück der Regen auf. Die Fahrt ist atemberaubend durch die Schlucht der Muscheln "Quebrada de las Conchas". An jeder Ecke möchte man anhalten und die Landschaft bestaunen, die verschiedenen Farben der Felsen, die Felsformationen, einfach super. 

In Cafayate übernachten wir ein paar Kilometer ausserhalb, mit Blick auf die Weinreben. Hier in diesem Gebiet wird  ein spezieller Weisswein, der Torrontes, angebaut. Zum Geburtstagsznacht gönnten wir uns ein feines Stück Rindsfilet. 250gr für CHF13 mit Beilagen, perfekt gebraten: einfach unglaublich. Dazu eine feine Flasche Malbec, hier könnte man länger bleiben...

Heute Morgen stand ein Bauch-Beine-Po-Training auf dem Programm: 1.5h Wanderung beim Rio Colorado. Der Fluss hat mehrere Abschnitte und Wasserfälle. Je weiter man kommt, je schwieriger wird es. Der Weg, der keiner ist, führt hin und her über den Fluss über glitschige Steine und Felskanten. Unser Guide kannte sich prima aus und half bei den glitschigen Passagen.
Beim ersten Wasserfalls (der nicht wirklich einer war), kehrten wir um. Genug gesehen. Der Flusslauf ist wunderschön mit kleinen Pools zum Baden, vielen Pampasgräsern, Kakteen an den Felsen und wilden Geissen.