Costa Rica

26. März - 12. April 2004

 

Nach mehreren Nächten in verschiedenen Nationalpark/Naturpärken kamen wir in La Fortuna an. Der Vulkan Arenal, der aktivste und jüngste in Costa Rica, kann man bei gutem Wetter sehr gut sehen. Vor allem in der Nacht, wenn er etwas Lava speit, sieht es fantastisch aus.

 

Die Tier-Liste war lang: Giftfrösche, Schlangen, Schmetterlinge, Tukane, Vogelspinne, viele verschiedenen Vögel (Kolibri, Quetzal), Kaimane, grosse Echsen, Affen, Faultier, Nasenbären.

 

Die nächsten Tage verbrachten wir im Gebiet von Monteverde, wo es Nebelwälder gibt. Hier machten wir unsere erste Zip-Lining Tour. Ausserhalb des Nebelwaldes war es um die 25 Grad, aber im Wald innen war man bei 15 Grad froh um eine Jacke.

 

Zum Entspannen buchten wir 3 Nächte an der Westküste an der "Playa pan de azucar", in der Nähe von Tamarindo. Es war extrem heiss und die Brüllaffen sorgten am Morgen früh für Unterhaltung.

 

Vor der Rückreise schauten wir uns noch die Hauptstadt San Jose und die herumliegende Kaffeeplantagen an.

 

Costa Rica hat uns sehr gut gefallen und wir werden eines Tages sicher zurückkommen!